Pausenraum - uelbus.de

regional. verbindet.

Zitat

Das betriebseigene Forum (also der Pausenraum) dient ebenfalls zum Austausch u.a. von Bildern und Videos, oder Allgemeine Themen über den ÖPNV in deiner Region.

Herzlich willkommen im uelbus.de Pausenraum. Melde dich hier an um deine Abrechnung zu erhalten oder dich mit anderen Mitgliedern über das schönste Hobby auszutauschen.


Wir die uelbus.de sind ein virtuelles Busunternehmen für den Omnibussimulator OMSI 2, gegründet am 20.03.2021. UEL steht für die Abkürzung Überland, ausgesprochen wird unser Name „ÜLBUS“, wegen den Sonderzeichen haben wir uns aber für ein „UE“ entschieden. Bei uns können sich virtuelle Busfahrer kostenlos anmelden, die das gemeinsame Hobby, nämlich den öffentlichen Personennahverkehr, vertreten und teilen möchten. Wir simulieren Betriebsabläufe, die in einem echten Verkehrsbetrieb auch vorkommen können – eben nur virtuell am PC.